Theater der Erfahrungen – Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.: Altes Eisen 2.0 – das Musical

Wann:
21. Oktober 2022 um 16:00
2022-10-21T16:00:00+02:00
2022-10-21T16:15:00+02:00
Wo:
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Preis:
12 €, ermäßigt: 10 €
Theater der Erfahrungen - Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.: Altes Eisen 2.0 - das Musical @ ufaFabrik

Altes Eisen 2.0

Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.

Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…

Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.

Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.

 

ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin

 

Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10

Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).