Theater Elektra: Nicht in jeder Kiste liegt ’ne Leiche

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
7. Oktober 2016 um 20:00
2016-10-07T20:00:00+02:00
2016-10-07T20:30:00+02:00
Wo:
Kulturhaus Spandau
Mauerstraße 6
10117 Berlin
Deutschland
Preis:
10,-- € / 8,-- € erm.
Kontakt:

Premiere

Nicht in jeder Kiste liegt ’ne Leiche

Kriminalgroteske von Dieter Bauer

(c) Theater Elektra
(c) Theater Elektra

 
Mama Manderscheid hat’s verdammt nicht leicht mit ihren Männern. Der eine, Sohn Manfred, geht ihr auf den Wecker, weil er – arbeitswillig, aber arbeitslos – zuhause herumlungert. Den anderen, Ehemann Heinz, plagt eine fatale Neigung zu Schweden, oder besser gesagt: zu den landestypischen Gardinen. Nun will er endlich in Rente gehen und plant deshalb, ein „großes Ding“ zu drehen. Als dann Milliardärs Töchterchen Elvira unversehens in ihrer Küche auftaucht, wird Manfred zum Opfer seiner jugendlichen Hormone. Zu allem Überfluss überzieht Tante Hedwig die Familie zuerst mit Telefonterror und dann mit ständiger Anwesenheit. Darüber gerät Mama Maderscheids beschauliche Welt vollends ins Wanken. Aber das ist noch lange nicht der Gipfel der Ungemütlichkeit, denn bald wird auch die Polizei Stammgast in ihrer Küche. Die Eltern des Milliardärs Töchterchens tragen nicht eben zur Befriedung der Situation bei. Mit anderen Worten: Mama Manderscheid hat wenig zu lachen. Für den Beobachter, stellt sich das sicher ganz anders dar.